<p>&nbsp;</p>
<h2>Jesus wird gekreuzigt</h2>
<p>&nbsp;</p>
<p>

Das Kreuz, für uns heute als Symbol eine alltägliche Selbstverständlichkeit, war ursprünglich eines der ausgeklügeltsten Folterwerkzeuge, dazu da, um Menschen einen grausamen Tod zu bereiten, und das zudem noch sehr publikumswirksam!<br />Wir vergessen oft, wie es auch heute noch, gerade in diesen Minuten, auf der Welt zugeht. Es ist nicht mehr das Kreuz, das benützt wird, aber täglich werden Menschen gefoltert, dem Tod übergeben, oft auch ihrer Überzeugung oder ihres Glauben wegen. Jesu Kreuzigung wiederholt sich tagtäglich. Und doch hat Jesu Kreuz etwas ganz Besonderes, denn es ist das Kreuz dessen, durch den es zum Zeichen des Heiles wird, der Erlösung. Seitdem haben auch alle diejenigen Zukunft, denen sie im irdischen Leben genommen wurde.</p>
<p>Das Kreuz hat seine religiöse Symbolkraft leider zum Teil verloren, ist zum Schmuck verkommen. Es wäre wichtig, es wieder als Zeichen der Erlösung zu sehen. Das Seekirchl gilt als Wahrzeichen Seefelds. Wer weiß denn schon, dass es für das wunderbare, beeindruckende Kreuz gebaut wurde, das seit Jahrhunderten dort am Hochaltar steht?</p>
<p>(Von diesem Kreuz, das ursprünglich an der alten Friedhofskapelle befestigt war und dann als Wegkreuz in der Gegend des jetzigen Seekirchls stand, werden verschiedene Wunder berichtet, was letztlich auch zum Bau des Seekirchls geführt hat.)</p>
<p>&nbsp;</p>
<h2>Gebet</h2>
<p>&nbsp;</p>
<p><em>Herr Jesus, dein Kreuz ist zum Zeichen der Erlösung geworden, weil du aus Liebe zu uns Menschen ihm nicht ausgewichen bist. Wir können wohl nicht nachvollziehen, was in dir vorging, wie tief deine Verzweiflung war und das Gefühl, von allen, ja selbst von Gott verlassen zu sein. Blicke auf uns, wenn wir verzweifelt sind, wenn wir uns verlassen fühlen und hilf uns auf durch die Erfahrung deiner Gegenwart.</em></p>
<p><em><strong>Wir beten dich an, Herr Jesus Christus, und preisen dich, denn durch dein heiliges Kreuz hast du die Welt erlöst.</strong></em></p>
<p><em><strong><br /></strong></em></p>

Öffnungszeiten Pfarramt

Unsere Bürozeiten:

Pfarramt Seefeld

Dienstag: 09.00 bis 12.00 Uhr
Donnerstag: 15.00 bis 18.00 Uhr

(Bitte beachten sie die aktuellen Büroöffnungszeiten auf der Gottesdienstorndung von Mösern _Urlaub_Fortbildung...)

Telefonisch sind wir jedoch in dringenden Fällen !! für Sie auf dem Mobiltelefon 0676-8730-7462 erreichbar)

Öffnungszeiten

Pfarrkirche Seefeld

täglich von ca. 08:00 - 18:00 Uhr

(Das Seekirchl ist vom 1.Mai - 31.Oktober geöffnet)

Kontakt

Pfarrer: Dr. Mateusz Kierzkowski

+43 (0) 676 / 8730 7462

 +43 (0) 5212 / 2319 14

mateusz.kierzkowski@dibk.at

Pfarrbüro Petra Krug

+43 (0) 5212 / 23 19

+43 (0) 676 / 8730 7465

pfarre.seefeld@dibk.at

Pastoralassistentin: Karoline Neuner BA, MA

 

+43 (0) 676 / 8730 7456

k.neuner@tsn.at

Pastoralassistenin im Seelsorgeraum und Pfarrkoordinatorin der Pfarre Seefeld: Dipl. PAss Linda Krug

 +43 (0) 676 / 8730 7499

linda.krug@dibk.at

Post: Maximilianweg 29
6100 Seefeld in Tirol
Österreich

 

We use cookies
Wir verwenden Cookies um die Seite für Sie anzupassen. Bitte bestätigen Sie, dass sie damit zufrieden sind!