Hinweis

Die CD von der Uraufführung und die Partitur sind im Pfarramt Seefeld erhältlich

Hörprobe

Herr du lädst uns ein (mp3)

Auszug aus der Partitur

 

 

Als ich begann, an der vorliegenden Messe zu arbeiten, ging es mir darum, Lieder zu schreiben, die „ins Ohr gehen“, also leicht zu singen sind, Kindern und auch Erwachsenen zumutbar, und die trotzdem musikalisch nicht völlig anspruchslos sind, die man also auch öfter singen und anhören kann, ohne dessen überdrüssig zu werden.

Tatsächlich hat sich gezeigt, dass die Kinder diese Lieder mit Begeisterung singen.

Und ich gebe zu, dass ich mir die Aufnahme der Uraufführung immer wieder gerne anhöre.

Was die Texte betrifft, war mir wichtig, dass sie einerseits der Liturgie entsprechen und andererseits auch gut verständlich sind. Ich glaube, dass auch dies gelungen ist.

Ich habe die Lieder vierstimmig gesetzt. Bei der Uraufführung verwendete ich eine Singstimme, parallel dazu eine Klarinette, zwei weitere Klarinetten und ein Fagott. An einer Stelle kommt noch eine Querflöte dazu.
Die Begleitung besteht aus Gitarre und E-Piano.

Die Blasinstrumente kann man selbstverständlich fast beliebig durch andere ersetzen. Grundsätzlich ist auch mehrstimmiger Gesang denkbar, eventuell Gesang mit Orgelbegleitung, wenn man großen Aufwand vermeiden möchte. Das Minimum ist eine Singstimme mit Gitarre.

(Text, Musik und Arr.: Egon Pfeifer)

 

 

Öffnungszeiten Pfarramt

Unsere Bürozeiten:

Pfarramt Seefeld

Dienstag: 09.00 bis 12.00 Uhr
Donnerstag: 15.00 bis 18.00 Uhr

(Bitte beachten sie die aktuellen Büroöffnungszeiten auf der Gottesdienstorndung von Mösern _Urlaub_Fortbildung...)

Telefonisch sind wir jedoch in dringenden Fällen !! für Sie auf dem Mobiltelefon 0676-8730-7462 erreichbar)

Öffnungszeiten

Pfarrkirche Seefeld

täglich von ca. 08:00 - 18:00 Uhr

(Das Seekirchl ist vom 1.Mai - 31.Oktober geöffnet)

Kontakt

Pfarrer: Dr. Mateusz Kierzkowski

+43 (0) 676 / 8730 7462

 +43 (0) 5212 / 2319 14

mateusz.kierzkowski@dibk.at

Pfarrbüro Petra Krug

+43 (0) 5212 / 23 19

+43 (0) 676 / 8730 7465

pfarre.seefeld@dibk.at

Pastoralassistentin: Karoline Neuner BA, MA

 

+43 (0) 676 / 8730 7456

k.neuner@tsn.at

Pastoralassistenin im Seelsorgeraum und Pfarrkoordinatorin der Pfarre Seefeld: Dipl. PAss Linda Krug

 +43 (0) 676 / 8730 7499

linda.krug@dibk.at

Post: Maximilianweg 29
6100 Seefeld in Tirol
Österreich

 

We use cookies
Wir verwenden Cookies um die Seite für Sie anzupassen. Bitte bestätigen Sie, dass sie damit zufrieden sind!