Jesus ist der Herr

Buch-cover-300Wenn sich ein Erwachsener taufen lassen will, wenn jemand die Firmung nachholen will, wenn Eltern ihr Kind taufen lassen wollen, wenn Menschen zum Katholizismus konvertieren oder wieder in die Kirche eintreten möchten, wäre es gut, ihnen eine zumutbare Lektüre anbieten zu können, die ihnen das Wesentliche des Christentums in aller Kürze erschließt. Es kann auch vorkommen, dass sich jemand ohne besonderen Grund über das Christentum informieren möchte.

Da ich bisher etwas Derartiges nicht gefunden habe, habe ich mich entschlossen, selber ein solches Buch zu verfassen. Dabei ging es mir von Anfang an darum, eine möglichst einfache Sprache zu verwenden, auf theologische Spitzfindigkeiten zu verzichten und mich möglichst kurz zu fassen. Ich glaube, dass das vorliegende Büchlein genügend Informationen bietet, um einen Überblick davon zu bekommen, was Christentum bedeutet, insbesondere in der Ausprägung der katholischen Kirche. Und ich glaube auch, dass hier eine Grundinformation geboten wird, anhand derer das Leben als katholischer Christ ganz gut umgesetzt werden kann.

Natürlich sind die meisten Themen nicht erschöpfend behandelt. Wer sich aber weiterbilden will, findet für die einzelnen Bereiche genügend Literatur.
Da ich davon ausgehe, dass dieses Büchlein auch in anderen Pfarren eine Hilfe wäre, biete ich es auf diesem Wege an.

Die Verwendungsmöglichkeiten sind natürlich nicht auf die oben genannten begrenzt. So würde es sich in manchen Fällen als Geschenk eignen. Auch die Verwendung in der allgemeinen Firmvorbereitung ist eine der Optionen.

Egon Pfeifer






Kosten: pro Stück € 15,00 (ab zehn Stück € 12,00)
Bestellung:
Egon Pfeifer, Maximilianweg 29, 6100 Seefeld
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 0676/87307462
über das Kontaktformular

 
 
 

Rechtliches

Sitemap

Impressum

Bild- & Textnachweise

© 2012 Pfarre Seefeld

Öffnungszeiten

Pfarramt Seefeld

Di 9.00-11.30 &
    15.00-17.30

Mi 9.00-12:00

Do 15:00-17:30

Fr 9:00-12:00

Kirchen

Mo - So ca. 8:00 - 18:00

(Seekirchl ist geöffnet von 1.Mai - 31.Okt.)

Kontakt

Tel:  +43 (0) 5212 / 23 19
Fax:  +43 (0) 5212 / 23 19 - 11
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Post:  Maximilianweg 29
 6100 - Seefeld
 Österreich